Jo Logo

jo! – das meinungs-starke Magazin“ ist eine Zeitschrift von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung der Johannes-Diakonie Mosbach.

Vor kurzem wurde die erste Ausgabe fertiggestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Ein festes Team von Menschen mit Behinderung, die in der Johannes-Diakonie an verschiedenen Standorten wohnen, arbeiten oder auf eine andere Weise mit der Johannes-Diakonie zu tun haben, sorgen für Texte und Bilder.

Die Redaktion will aus ihrer Sicht erzählen, wie sie „Behinderung“ empfindet und welche Themen die einzelnen Autoren bewegen. Motto: Es gibt viele Menschen ohne Behinderung, die über Behinderte schreiben. Wir wollen aber selbst schreiben, weil wir Experten für Behinderung sind und unsere eigene Meinung haben.

Hier auf NOKZEIT werden in loser Folge Texte aus dem „jo!“ zu lesen sein. Mit Themen, die bunt sind wie das Leben.

Die bisher erschienenen Artikel von „jo! – das meinungs-starke Magazin

04.10.2016 Mosbach: Die Stadt-WG
29.02.2016 JO! Wählen gehen!
11.03.2015 jo! Alltag mit einem Handicap
05.02.2015 Jo! – Neue Amtszeit, neue Pläne
29.01.2015 jo! Ihr pünktlich – wir sicher!