Sport Emig ist 1a-Fachhändler 2009

28.11.09

Waldbrunn. Aus den Händen von Bürgermeister Klaus Schölch durfte Uwe Emig vom Fachgeschäft Sport Emig in Strümpfelbrunn heute die Auszeichnung „1a-Fachhändler“ entgegen nehmen.

Diese Auszeichnung des Brancheninformationsdiensts „Markt intern“ werden Händler bedacht, die sich dem besonderen Dienst am Kunden verschrieben haben. Um mit dem begehrten Zertifikat ausgezeichnet zu werden, musste Geschäftsinhaber Uwe Emig verschiedene Kriterien erfüllen.

So müssen zertifizierte Betriebe inhabergeführt sein und eine hohe Kundenzufriedenheit durch Unterschriften bestätigen. Darüber hinaus war ein Bekenntnis zu einem speziellen „1a-Verhaltenskodex“ erforderlich, in dem sich Geschäftsinhaber Emig und sein Mitarbeiterteam zum qualifizierten Dienst am Kunden verpflichten. Spezielle Service- und Dienstleistungsangebote und die Abgabe eines individuellen Leistungsversprechens waren weitere Erfordernisse, die Emig zu erfüllen hatte.

Mit dem Zertifikat will „Markt intern“ auf die Qualität der regionalen, mittelständischen Fachgeschäfte hinweisen und die Produkt-, Service- und Beratungskompetenz vor Ort stärken.

Nachdem Bürgermeister Klaus Schölch die Glückwünsche samt Urkunde überreicht hatte, ließ es sich Inhaber Uwe Emig nicht nehmen, dem Gemeindeoberhaupt die vor wenigen Wochen neu gestalteten Verkaufsräume zu zeigen. Künftig sollen sich Kunden in den verschiedenen Erlebniswelten leichter orientieren.

Beim verkaufsoffenen Sonntag, 29.11.09, kann sich jeder von 12.00 bis 18.00 Uhr, selbst ein Bild machen.

em281109
Unser Bild zeigt Inhaber Uwe Emig vom Fachgeschäft Sport Emig mit seinen Mitarbeitern und Bürgermeister Klaus Schölch, der die Urkunde „1a-Fachhändler“ überbrachte. (Foto: Hofherr)

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: