TG Odenwald auf Leipziger Reisemesse

28.11.09

(Foto: TG Odenwald)

Werbung

Neckar-Odenwald-Kreis. (sch) Die bedeutendste Urlaubsmesse Ostdeutschlands, die Internationale Touristik & Caravaning in Leipzig, feierte ihr 20-jähriges Jubiläum unter dem Motto „20 Jahre Urlaub ohne Grenzen“. Die Werbung im Vorfeld hat ihr Ziel nicht verfehlt, der Ausstellerzuspruch war großartig. Unter ihnen fast schon traditionell auch die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO), die sich in Leipzig mit ihren touristischen Themen in den vergangenen Jahren einen sehr guten Namen gemacht hat und auf dieser großen Reisemesse in das Tourismusjahr 2010 gestartet ist.

„Wir sind hier kein unbeschriebenes Blatt mehr. Unsere Präsenz hier und unsere Arbeit tragen Früchte, zahlreiche Messebesucher berichten uns mittlerweile über ihre Aufenthalte in unserer Ferienregion“, freut sich TGO-Geschäftsführer Achim Dörr. Als reiselustig gelten die Sachsen allemal und eine Anreise von rund 400 km in den Odenwald und ins Neckartal sehen die wenigsten als Hinderungsgrund. Zum Saisonauftakt 2009/10 konnte die TGO druckfrisch ihren Jahreskatalog „Urlaub 2010“ präsentieren, der auf über 100 Seiten einen idealen Urlaubsplaner mit ganz vielen Tipps und Infos darstellt. Darüber hinaus waren vor allem die Themen Wandern, Radfahren, Limes und Römer, Genuss und Kultur, UNESCO Geo-Naturpark sowie Wohnmobil- und Campingplätze gefragt, die am TGO-Stand inhaltlich gut aufbereitet waren.

„Wir gehen mit Zuversicht in das kommende Reisejahr,  wollen mit unseren Angeboten natürlich Interesse wecken und so vor allem neue Gäste gewinnen“, so Dörr. In der Standpräsentation waren auch die TGO-Kooperationspartner – das Auto- und Technikmuseum Sinsheim, die Firma Nudel-Berres aus Walldürn-Gerolzahn, die Firma Goldschmitt aus Walldürn/Höpfingen und die Odenwald Incoming Agentur integriert. Auf dem „Messefahrplan“ der TGO stehen im Januar und Februar des kommenden Jahres neben der „Vakantiebeurs“ in Utrecht/Niederlande noch die CMT in Stuttgart und die „Reisen“ in Hamburg.

Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: