Katzenpfad startet Internet-Magazin „NOKZeit“

Symbolbild - Sonstiges

29.11.09

Vor knapp 10 Jahren begann im Neckar-Odenwald-Kreis mit dem Start des Katzenpfad Online Magazins ein neues Zeitalter.

Werbung

Der erste Nachrichtenkanal im Neckar-Odenwald-Kreis, benannt nach einem Waldpfad zwischen den Winterhauchdörfern, etablierte sich und wurde für viele Internetnutzer wichtigste Anlaufstelle, wenn es um News aus der Region ging. Die Unterstützung durch Leser sorgte dafür, dass der Katzenpfad zur schnellsten Nachrichtenquelle im Kreis wurde und noch immer ist.

Eine wachsende Lesergemeinde schlug sich auch statistisch nieder, sodass inzwischen durchschnittlich 4.500 Besucher täglich den Katzenpfad betreten.

Der umfangreiche Webkatalog sowie der Veranstaltungskalender machen den Katzenpfad zu einer umfassenden Informationsplattform, die für eine einzigartige Präsenz Waldbrunns im WorldWideWeb sorgt.

Um den vielen Anfragen aus der Leserschaft gerecht zu werden, hat die Katzenpfad-Redaktion nun beschlossen, mit der digitalen Zeitung “NOKZeitNeckarOdenwaldKreisZeitung” eine räumliche und inhaltliche Ausdehnung zu wagen und ein Nachrichten-Magazin mit News aus Neckartal und Odenwald zu schaffen.

Das neue Magazin versteht sich dabei nicht als Konkurrenz zum Katzenpfad, sondern als Ergänzung.

Beim neuen Magazin „NOKZEit” sind wir noch mehr als bisher auf Unterstützung durch die Seitenbesucher angewiesen, soll die digitale Zeitung doch ein Gebiet von mehr als 1 Mill. km², mit 150.000 Einwohnern in 27 Städten und Gemeinden abdecken. Nimmt man die Randgebiete rund um den Neckar-Odenwald-Kreis hinzu, die aus Nachrichtensicht ebenfalls interessante Meldungen für unser Magazin produzieren, verdoppeln sich die angegebenen Zahlen sogar.

Für die Leser ergibt sich dabei die einzigartige Möglichkeit, selbst zu bestimmen, was in ihrer „Zeitung” steht. Viele Seitenbesucher sind Vereinsmitglieder, besuchen Veranstaltungen und erleben täglich Nachrichten, die auf “NOKZEit” einem breiten Publikum vermittelt werden können.

Auch Fotos, Video-Clips, Audiodateien, Gedichte, Kurzgeschichten, Romane finden im ersten kreisweiten Internet-Magazin ihren Platz. Ebenso haben wir dort ein Forum, einen Kleinanzeigenmarkt und einen Veranstaltungskalender eingerichtet.

Zurzeit läuft das Magazin noch im Testbetrieb und wird ständig um neue Funktionen (Galerie, Webkatalog) erweitert. Sollte es zu Fehlermeldungen kommen, bitten wir um Mitteilung und Verständnis. Natürlich sind wir auch für Anregungen und kritische Begleitung jederzeit offen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dem neuen Internet-Magazin.

Infos im Internet:
NOKZEit
www.twitter.com/NOKZeit

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen