Weihnachtsmarkt übertraf alle Erwartungen

21.12.09

Zwingenberg(mg) Bei klirrender Kälte fand am Samstag der erste Zwingenberger Weihnachtsmarkt an der Sport- und Vereinshalle statt. Auf Initiative des SV Zwingenberg beteiligten sich sieben örtliche Vereine und Organisationen.

Rund um eine Feuerstelle waren die Hütten mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot an Speisen und Getränken aufgebaut. Außerdem waren weihnachtliche Handarbeiten und Weihnachtsbäume im Angebot. Damit die Eltern den Markt in aller Ruhe genießen konnten, gab es in der Sporthalle eine Kinderbetreuung. Dort tummelten sich zeitweise über 50 Kinder, denen der Weihnachtsmann auch noch eine Überraschung brachte.

Den Erlös stellen die Vereine den „Helfern vor Ort“ des DRK Neckargerach zur Verfügung. Hierfür dankten die Veranstalter am Ende des Weihnachtsmarkts allen Besuchern  für ihren Beitrag.

Die vielen positiven Rückmeldungen sorgten dafür, dass man sich bereits am Samstag einig war, den Weihnachtsmarkt auch im kommenden Jahr durch zu führen.

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]