Mosbacherin gewinnt auf der Neckar + Elz live

21.04.10

Mosbach. Kein Aprilscherz, sondern eine echte Gewinnbenachrichtigung – allerdings mit Datum 01. April –  erhielt Kathrin Kunz aus Mosbach, die damit  zu einer Feierstunde ins Landratsamt eingeladen wurde.

Beim Gewinnspiel des Fachbereiches Strukturentwicklung des Landkreises bei der Messe der Region, Neckar & Elz live, hatte sie beim Gewinnspiel, das unter dem Motto „Zehn  Jahre Ruftaxi“ stand, die fünf richtigen Antworten angekreuzt und damit den ersten Preis gewonnen. Ihr wurden vom zuständigen  Fachdienstleiter Nahverkehr, Manfred Schärpf, Gutscheine für Eintrittskarten der Schlossfestspiele Zwingenberg überreicht.

Der gemeinsame Messestand des Fachdienstes ÖPNV, des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar VRN und der DB Regio Verkehrsunternehmen RheinNeckar war von der Bevölkerung sehr gut frequentiert worden. Die Besucher zeigten sich an den facettenreichen Angeboten des ÖPNV im Verbundgebiet des VRN interessiert; insbesondere das Ruftaxi, das im Jahr 2010 sein zehnjähriges Jubiläum feiert, wurde häufig nachgefragt. Das anfangs vielerorts belächelte Angebot ist im Neckar-Odenwald-Kreis mittlerweile fest etabliert und gerade bei Schülern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken – über 170.000 Fahrgäste in dieser Zeit sprechen für sich. Übrigens fahren alle VRN-Jahreskarteninhaber mit dem Ruftaxi kostenlos.

Infos im Internet:
www.neckar-odenwald-kreis.de
www.vrn.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: