Waldbrunner B-Jugend bleibt im Titelrennen

22.05.10

(Foto: Hofherr)

Strümpfelbrunn. (ti) Mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Verfolger Tauberbischofsheim zeigte sich die SG Strümpfelbrunn/Dielbach stark verbessert und konnte somit das Meisterschaftsrennen weiter offen halten.
Mit einer stark verbesserten kämpferischen und spielerischen Mannschaftsleistung setzte man die Gäste von Beginn an unter Druck und erzielte schon nach wenigen Minuten mit einem sehr schön vorgetragenen Spielzug durch Kevin Schulz das 1:0. Die Heimelf versuchte nach dem Führungstreffer weiterhin den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und störte die Angriffsbemühungen der Gäste schon in deren Hälfte. Dies führte zu weiteren guten Möglichkeiten und man hätte schon nach kurzer Zeit das Spiel entscheiden können. Nach einiger Zeit befreiten sich die Spieler von der Tauber ein wenig und kamen ihrerseits zu vereinzelten Torchancen, die Sie aber nicht zu nutzen vermochten oder vom Keeper Nicolas Haas vereitelt wurden. Mitte der ersten Spielhälfte wurde Fabian Schmitt im Strafraum gefoult und Dominic Schulz verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0. Jetzt hatten die Waldbrunner Spieler wieder alles unter Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Luca Beisel erhöhte mit einem sehenswerten Schuss vom rechten Strafrumeck auf 3:0. Kurz darauf das 4:0, wiederum durch Luca Beisel. So ging man in die Pause. Die Gäste bemühten sich in der 2. Halbzeit um eine Ergebnisskorrektur und gestalteten das Spiel offener. In der 55. Minute gelang der 4:1-Anschlusstreffer. Die Waldbrunner Spieler ließen sich aber durch den Gegentreffer nicht verunsichern und  zogen das Tempo wieder an. Zehn Minuten vor Spielende besorgte Johannes Klotz mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den 5:1-Endstand.

Mit diesem Sieg bleibt die SG Strümpfelbrunn/Dielbach weiter im Meisterschaftsrennen und möchte das auch im nächsten  Heimspiel gegen Walldürn bestätigen. Die Partie findet am 06.06.10, um 16:00 Uhr, im Rahmen des Sportfests in Dielbach statt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]