„Tag der offenen Tür“ bei der Polizei

08.06.10

Buchen. (pol) Das neue Dienstgebäude der Polizei in Buchen in der Bödigheimer Str. 19 kann am Sonntag, den 13. Juni 2010, von 11.00 bis 18.00 Uhr, bei einem „Tag der offenen Tür“ besichtigt werden. Nachdem der Neubau im Herbst vergangenen Jahres offiziell seiner Bestimmung übergeben und der Dienstbetrieb dort aufgenommen worden ist, soll nun auch die Bevölkerung die Möglichkeit haben, einen Blick hinter die Fassade des neu errichteten Gebäudes zu werfen. Dabei können die Besucher nicht nur das unmittelbare Arbeitsumfeld der dort Beschäftigten kennenlernen, sondern erhalten mit dem  zwischen 13.00 und 17.00 Uhr angebotene Rahmenprogramm auch Einblick in die vielgestaltige Arbeit der Polizei. Hierbei wird auch die Polizeihundestaffel der Polizeidirektion Mosbach bei Vorführungen ihre Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Zu diesem „Tag der offenen Tür“, bei dem die Besucher außer der Polizeiarbeit  ein Auftritt der Musikgruppe „Handicaps“ der Lebenshilfe des Ortvereins Buchen und Umgebung e.V. erwartet und bei dem auch für das  leibliche Wohl gesorgt sein wird, sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: