Musikalisches Schulcafé war gut besucht

19.06.10

Auf dem Schulhof genossen die Besucher Musik sowie Kaffee und Kuchen. (Foto: privat)

Waldbrunn. Elternbeiratsvorsitzender Markus Menges konnte am vergangenen Sonntag viele Gäste zum „Musikalischen Schulcafé“ auf dem Schulhof der Winterhauch-Schule Waldbrunn begrüßen. Zu den Klängen des Jugendblasorchesters unter Leitung von Thomas Schäfer konnten die Musikliebhaber Kaffee und Kuchen genießen.

Zur Unterhaltung trug auch der Grundschulchor bei. Die Schul- und Gemeindebücherei nutzte die Veranstaltung ebenfalls, um bei einem Flohmarkt viel interessanten Lesestoff anzubieten. Dass die Lehrer „noch alle Tassen im Schrank“ haben erlebten die Besucher bei einem Ratespiel.

Ermöglicht hat diesen Kaffeenachmittag vor allem der Elternbeirat der Schule unter der Federführung von Markus Menges. Dank zu sagen war aber auch den Eltern, die den Kuchen und Kaffee gespendet hatten. Letztlich trugen insbesondere die Mitglieder des JBO Waldbrunn zum Erfolg des „Musikalischen Schulcafés“ bei. Der Erlös des Nachmittags kommt der Schule zugute.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: