Ferienkinder tanzten den Sommer

22.08.10

(Foto: Liane Merkle)

Werbung

Großeicholzheim. (lm) Schon von weitem war das „Waka Waka“ von Shakira zu hören. Doch je näher man der Terrasse des SVG-Heims kam, desto seltsamer schienen die Anweisungen im Hintergrund: „Schwimmen, Kraulen, Pferdegetrampel…..“ Dass diese komischen Ausdrücke ganz klare Anweisungen für bestimmte Bewegungen waren, wurde erst deutlich, als man der aktiven Truppe um Karin Kegelmann, Daniela Magbanua und Claudia Blatz ansichtig wurde.

Tanzen war angesagt bei diesem Schlotfeger-Ferienprogrammpunkt und bereits nach einer halben Stunde Training sah die Choreografie mit den jungen Dancing-Stars gar nicht schlecht aus. Dem vorausgegangen war das Warm-up mit Tanzspielen wie „Die Reise nach Jerusalem“ oder „Kutscherspiel“.

Und nach zwei Stunden intensivstem Training mit den Damen von der SVG-Gymnastikgruppe „Karin“ schmeckten die Muffins ganz besonders gut.

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: