Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet

Polizei gibt Tipps

Walldürn. Ein auf der Gebäuderückseite befindliches Fenster hat ein Unbekannter am Samstag zwischen 16.00 und 17.55 Uhr gewaltsam geöffnet und ist in ein Wohnanwesen in der Blumenstraße in eingedrungen. Vermutlich wurde der Täter durch einen nach Hause kommenden Bewohner gestört, so dass er ohne Beute flüchtete.

Ravenstein-Ballenberg. In ein Wohnanwesen im Keltenring in Ballenberg ist ein Unbekannter am Freitag zwischen 16.15 und 20.00 Uhr gewaltsam eingedrungen. Möglicherweise wurde der Täter auch hier bei seinem Vorhaben gestört, da er ohne etwas zu entwenden die Wohnung wieder verlassen hat.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.

Tipps der Polizei: Gerade die früh einsetzende Dämmerung in der dunklen Jahreszeit, wenn die Bewohner noch bei der Arbeit sind, Einkäufe erledigen oder das Haus kurz verlassen, wird von Kriminellen bevorzugt genutzt um Wohnungseinbrüche zu begehen. Nützliche Hinweise und Informationen zu dem Thema Wohnungseinbruch sind erhältlich über das Internet unter www.einbruchschutz.polizei-beratung.de und bei der Polizeidirektion Mosbach, Kriminalprävention, Telefon 06261 809-150.

Umwelt

Von Interesse

FFW Mülben bestätigt Führung
Gesellschaft

FFW Mülben bestätigt Führung

Unser Bild zeigt (v.li.) Kai Egenberger, Benjamin Weiß, Kommandant Michael Merkle, Christoph Hagendorn, Abteilungskommandant Timo Bachert, Bürgermeister Markus Haas, Ann-Kathrin Kaiser, Konrad Edelmann und Fabian Marek. (Foto: pm) Mülben. (pm) Dieser Tage kam die Feuerwehr Mülben zu ihrer Generalversammlung zusammen. Abteilungskommandant Timo Bachert begrüßte neben den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle sowie den neuen Sachbearbeiter Moritz Auer. Berichte und Rückblick Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassenwarts und der Kassenprüfer blickte Abteilungskommandant Bachert auf das vergangene Jahr zurück. Die Abteilungswehr Mülben zählt aktuell 25 Mitglieder, darunter sechs Kameraden in der Alterswehr. Das Durchschnittsalter liegt bei […] […]