St. Nikolaus im Krankenhaus

Buchen. Am 06. Dezember machte der Heilige Nikolaus nicht nur seinen Besuch bei ganz vielen Kindern, sondern auch in den Neckar-Odenwald-Klinken in Buchen. Hier ist es schon einen schöne Tradition, dass Patientinnen und Patienten samt den Mitarbeitern sich über ein kleines Geschenk und Nikolaus´ vorweihnachtliche Botschaft freuen.

Der Heilige mit dem roten Mantel und dem langen weißen Bart, der von Yannik Ruck verkörpert wurde, hatte dann auch für jeden ein persönliches Wort und brachte damit die Augen auch der Großen zum Leuchten. Seine Genesungswünsche wurden mit Naschwerk versüßt und die Grünen Damen und Herren hielten liebevoll gestaltete Weihnachtsgrüße bereit. Musikalisch umrahmt und begleitet wurde der Besuch durch einen stattlichen Chor der Grünen Damen und Herren, den ehrenamtlichen Diensten der Krankenhausbücherei und durch Mitarbeiter samt ihren Kindern. Festliche vorweihnachtliche Lieder mit Gitarrenmusik von Maria Keim sorgten für eine anheimelnde Adventsstimmung, die nicht nur für kleine Patienten eine willkommene Ablenkung vom Krankenhausalltag bedeutete.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: