5. Bikemax Mountainbike Marathon

Neckarsulm. (sg) Nach langer, intensiver Planung ist es nun soweit. Am 18. September 2011 erwartet die begeisterten Mountainbikerinnen und Mountainbiker in Neckarsulm Dahenfeld eine neue Streckenführung.

Was ist neu? Während der letzten Veranstaltungen mussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Bewältigung der Marathon-Distanz zwei Mal die Kurzstrecke unter die Stollenreifen nehmen. Die Strecke wurde erweitert und führt nun in nur einer Runde 58 km lang durch die Wälder der näheren Umgebung. Dabei sind 1200 Höhenmeter zu überwinden. Die Kurzstrecke „Short-Track“ wurde nur geringfügig geändert und ist mit 37 km und 700 Höhenmetern die ideale Einsteigerdistanz.

Beide Strecken führen 90% durch bewaldetes Gebiet und bieten alles was ein Bikerherz höher schlagen lässt – schnelle Abfahrten, kurze, knackige Anstiege und neben vielen Trails auch die längste Singletrailpassage. Der Flowtrail schlängelt sich mit kurzen Unterbrechungen 7 km durch den Wald.


Startberechtigt sind alle Bikerinnern und Biker ab Jahrgang 1993 – nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Gewertet wird getrennt nach Damen und Herren in verschiedenen Altersklassen. Für Lizenzfahrer/-innen gibt es separate Klassen und Wertungen. Auch beim 5. Bikemax Mountainbike Marathon gibt es wieder eine Mix-Team Wertung. Ein Team besteht aus einem männlichen Fahrer und einer weiblichen Fahrerin (ohne Klassen- oder Alterseinteilung), die dieselbe Distanz absolvieren müssen. Eine weitere Neuerung ist die Einführung einer Firmenwertung. Ein Firmenteam startet mit mindestens 4 Fahrer/innen (auch gemischt) auf derselben Distanz.

Anmeldeschluss ist der 18. September 2011 09.00 Uhr. Online-Anmeldungen sind über die Homepage www.mountainbikemarathon-neckarsulm.de bis 11. September 2011 möglich.

Die interessanten Streckenpunkte sind zu Fuß bestens erreichbar und somit ist die Veranstaltung auch für Zuschauer ein absolutes Highlight. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt.

4685 Bikemax Mountainbike Marathon
Hunderte Biker werden in Neckarsulm erwartet. Darunter auch zahlreiche Starter aus dem Odenwald. (Foto: privat)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: