Schwimmen für Babys und Kleinkinder

(Foto: privat)

Waldbrunn. (mz) Der SV Neptun Waldbrunn bietet ab Samstag, dem 4. Februar 2012 wieder Schwimmkurse für Babys zwischen 5 und 24 Monaten und für Kleinkinder ab dem 25. bis zum 48. Monat an. Die bisherigen Kurse haben den kleinen und großen Schwimmern sehr viel Spaß gemacht, wie man auf dem Foto sehen kann.

Werbung

Im Vordergrund steht bei den Kursen die Gewöhnung der Kinder an das Wasser und der spielerische Umgang damit. Ebenso soll auch „wasserscheuen“ Kindern das Element Wasser als etwas Positives vermittelt werden. Die Kosten je Kurs betragen 65 Euro zuzüglich Eintritt. Die STÄRKE-Gutscheine des Neckar-Odenwald-Kreises und des Rhein-Neckar-Kreises können für den Kurs eingelöst werden.


Die Kurse finden in der Katzenbuckel-Therme in Waldbrunn statt und beginnen um 9.00 Uhr. Es sind noch Plätze für beide Kurse frei.

Ebenso wird ab Montag, dem 27. Februar 2012 ein Kurs zur Wassergewöhnung für Kinder ab 3 ½ Jahren angeboten. Dieser Kurs richtet sich an Kinder, die bisher noch nicht am Baby- und Kleinkinderschwimmen teilgenommen haben und sich im Wasser eher unsicher fühlen. Weitere Informationen und Anmeldung bei Irene Kreß unter der Telefonnummer 06274-95036.


© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Ich denke das babys von Natur aus Wasser lieben.Ein baby schwimmt im Mutterleib im Fruchtwasser und wenn es auf der Welt ist stopfen Eltern die kleinen in Eimer mit 3 Tropfen Wasser.Ich habe drei Kinder und alle drei hatten eine anständige Babybadewanne voll mit Wasser sodas sie strampeln und sich wohlfühlen konnten.Ich finde solche Schwimmkurse echt Klasse!!!

Kommentare sind deaktiviert.