Gemeinsam auf der CMT

Touristikgemeinschaft, Mitgliedsgemeinden und RIO präsentieren Odenwald

Symbol für das neue Aushängeschild. (Grafik: TGO)

Werbung

Odenwald. Im Vorfeld zur größten europäischen Urlaubsmesse, der CMT (Caravan, Motor, Touristik) in Stuttgart, die in diesem Jahr vom 14.- 22. Januar wieder in den Hallen der Neuen Messe Stuttgart stattfindet, trafen sich die Geschäftsführung der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) sowie Vertreter der TGO-Mitgliedsgemeinden und des „Regionalen Industrieparks Osterburken“ (RIO) zur Vorbesprechung.

Am kommenden Montag wird auf dem Tourismustag Baden-Württemberg das neue Aushängeschild, der „Neckarsteig“ und die dazugehörige Wanderkarte vorgestellt sowie die Zertifizierung des Deutschen Wanderverbandes vorgenommen. Ideengeber war Weltklasse-Triathlet Timo Bracht, der bei einer seiner vielen Trainingseinheiten im heimischen Odenwald die Eingebung hatte, seine Trainingsstrecken in eine solche Wander-Route einzubinden.


Von diesem Leuchtturmprojekt verspricht sich die Werbegemeinschaft positive Synergien für die gesamte Tourismusbranche in der Region. Damit die Vorzüge des Odenwaldes im Meer der Besucherinformationen auf der viel besuchten und richtungsweisenden CMT richtig zur Geltung kommen, übernahm es die Geschäftsführung der TGO seine Mitglieder einzuweisen und alle Produkte in Form von Broschüren und Angeboten noch einmal zu besprechen und vorzustellen.

Die TGO wird mit dem Logo „Odenwald – Natur und Kultur erleben“ den diesjährigen Schwerpunkt „Wandern“ mit verschiedenen Broschüren bewerben, wobei auch die Themen „Rad fahren“, „Kultur und Kulinarisches“ nicht zu kurz kommen sollen. So vorbereitet wünschte TGO-Geschäftsführer Achim Dörr allen beteiligten viel Erfolg und gutes Gelingen.

468TGO Briefing CMT

Das Bild zeigt TGO-Geschäftsführer Achim Dörr mit seiner Stellvertreterin Sarah Wörz sowie die Vertreter der Mitgliedsgemeinden und des RIO Osterburken bei der Vorbesprechung zur CMT. (Hofherr)

Infos im Internet:

www.messe-stuttgart.de/cmt

www.tg-odenwald.de

www.neckarsteig.de

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: