Kurze Sportnachrichten

Im Viertelfinale um den Badischen Krombacher Pokal der Herren kommt es unter anderem auch zu der Partie SV Waldhof Mannheim – SpVgg Neckarelz am Samstag,  25. Februar. Der Anpfiff im Carl-Benz-Stadion erfolgt nicht um 14 Uhr, sondern erst um 15 Uhr, sodass eine eventuelle Verlängerung unter Flutlicht ablaufen müsste.

Bereits am 30. Oktober wurde in der Kreisklasse A Tauberbischofsheim die Begegnung SV Anadolu Lauda – SV Pülfringen abgebrochen. Das Kreissportgericht hat daraufhin beide Vereine für den Abbruch verantwortlich gemacht und deshalb auch Beide mit einer Niederlage bei jeweils 0:3 Toren bedacht. Sowohl die Platzherren, wie auch die Gäste gingen in die Berufung, da sie jeweils dem Gegner die Schuld „in die Schuhe“ schieben wollten. Das Verbandsgericht des Badischen Fußballverbandes hat nunmehr das erstinstanzliche Urteil auf Kreisebene bestätigt, sodass es bei den Niederlagen für beide Vereine bleibt.


Zum Punktespiel der B-Junioren-Landesliga Odenwald, SV Waldhausen – SG Limbach/Wagenschwend/Krumbach am 23. November sind die Gastgeber nicht angetreten. Die Punkte bei 3:0 Toren gehen an die Gäste, während SV Waldhausen eine Geldstrafe von 50 Euro bezahlen muss. Die Platzherren bleiben ohne Punktgewinn Letzter und die Spielgemeinschaft ist jetzt alleiniger Tabellenführer.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]