Deutliche Niederlage für Handballerinnen

(Foto: Allmann)

Waldbrunn/Eberbach. (ga) Im Spiel der weiblichen D-Jugend der SG Handball Waldbrunn-Eberbach gegen den TSV Steinsfurt konnte der Gastgeber, nur durch die Aushilfe einiger E-Jugend-Spielerinnen, auf insgesamt neun Spielerinnen zurückgreifen. Somit hatte man auch einige Auswechselspieler zur Verfügung, was in den bisherigen Spielen nicht immer der Fall war. Die Mannschaft spielte einen schnellen Handball mit guten Zuspielen und Kombinationen. Nur der Torabschluss wollte nicht gelingen. Zur Halbzeit stand es dann  3:10.


Der TSV Steinsfurt konnte mit seinen 13 Spielerinnen der Jahrgänge 1999 und 2000 auch die zweite Halbzeit dominieren und am Ende stand für die SGH Waldbrunn-Eberbach eine deutliche 4:21-Niederlage.

Die Treffer für die SGH Waldbrunn/Eberbach erzielten: Celine Wittmann und Julia Allmann  (je 2 Tore).

Aufgrund des kleinen Kaders werden dringend interessierte Mädchen der Jahrgänge 1999, 2000 und jünger gesucht. Trainingszeiten sind immer dienstags um 18.15 Uhr in der Schulsporthalle in Strümpfelbrunn.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]