Waldbrunn auf der CMT

Triathlon-Star Timo Bracht präsentierte auf der CMT „seinen“ Neckarsteig. (Foto: Hofherr)

Stuttgart/Waldbrunn. Auch in diesem Jahr wurde Waldbrunn wieder auf der größten, europäischen Tourismusmesse, der CMT auf dem Stuttgarter Messegelände durch Bürgermeister Klaus Schölch und Marina Hofherr von der Tourist-Information vertreten. Waldbrunn als Mitgliedsgemeinde der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) konnte sich für einen Tag am Stand der TGO vorstellen. Dies tat man am Tourismustag Baden-Württmberg.

Werbung

Eine vielköpfige Delegation aus dem Neckar-Odenwald-Kreis sowie dem benachbarten Rhein-Neckar-Kreis reiste an diesem Tag nach Stuttgart, um das neue Aushängeschild den „Neckarsteig“ und die dazugehörige Wanderkarte vorzustellen sowie die Zertifizierungsurkunde des Deutschen Wanderverbandes entgegenzunehmen. Ideengeber war Weltklasse-Triathlet Timo Bracht, der bei einer seiner vielen Trainingseinheiten im heimischen Odenwald die Eingebung hatte, seine Trainingsstrecken in eine solche Wander-Route einzubinden.


Von diesem Leuchtturmprojekt verspricht sich die Werbegemeinschaft positive Synergien für die gesamte Tourismusbranche in der Region. Waldbrunn ist auf der Neckarsteigkarte ebenfalls mit den Waldbrunner „Mostwochen“ als kulinarisches Highlight vertreten.

Damit die Vorzüge des Odenwaldes im Meer der Besucherinformationen auf der viel besuchten und richtungsweisenden CMT richtig zur Geltung kommen, stellte man den Messebesuchern passend zum Neckarsteig den diesjährigen Schwerpunkt „Wandern“ mit verschiedenen Broschüren vor. Auch die Themen „Radfahren“ sowie „Kultur und Kulinarisches“ waren präsent.

Um dem riesigen Ansturm auf die Broschüren, Karten und Fragen gerecht zu werden, hatten die Standmitarbeiter alle Hände voll zu tun. Der Katzenbuckel, seine außergewöhnliche Landschaft, die erschlossenen Wander- und Radwege rund um Waldbrunn sowie die „Katzenbuckel-Therme“ stießen auf besonderes Interesse. Dabei wurde der Gedanke geboren dem Neckarsteig, einen „Katzensteig“ mit allen Sehenswürdigkeiten Waldbrunns anzuschließen. Es bleibt abzuwarten inwieweit sich dies Idee umsetzten lässt.

Waldbrunn auf der CMT

Die Bürgermeister aus der Region , darunter Waldbrunns Bürgermeister Klaus Schölch (Mitte), auf der CMT. Auch am Stand der TGO war Landrat Dr. Achim Brötel, der von der aus Walldürn stammenden Schlagersängerin Liane begleitet wurde. (Foto: Hofherr)

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: