Polizeibericht vom 30.01.12

In Arztpraxen eingebrochen
Mudau. In zwei Arztpraxen ist über das vergangene Wochenende eingebrochen worden. Bei einer Tierarztpraxis in der Amorbacher Straße öffnete ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag gewaltsam ein Fenster und stieg in die Praxisräume ein, wo er aufgefundenes Bargeld erbeutete. Ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen ein Fenster einer Arztpraxis im Tannenweg. Auch dort fiel dem Täter, nachdem er in die Praxisräume eingestiegen war,  Bargeld in die Hände. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.

Größere Menge Reifen gestohlen
Neckarelz. Auf das Gelände eines Reifenhandels im Hohlweg sind Unbekannte zwischen Freitagabend und Montagmorgen gewaltsam eingedrungen. Dort hebelten sie eine Tür zum Reifenlager und zu einem Reifencontainer auf und stahlen ca. 250 Reifen verschiedener Hersteller. Zum Abtransport dürften die Täter einen Lkw benutzt haben, mit dem sie auf das Firmengelände gefahren sind. Hinweise nimmt der Polizeiposten Diedesheim, Telefon 06261 67570, entgegen.

Werbung

Sommerreifen aus Garage gestohlen
Mosbach. Aus der Tiefgarage eines Anwesens im Elsterweg hat ein Unbekannter zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag einen Komplettsatz Sommerreifen im Wert von ca. 1.500 Euro gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegen.


Pkw auf Parkplatz beschädigt
Buchen. An einem Peugeot, der am Samstag von 06.15 bis 16.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Burghardt-Gymnasium in der Rochus-Straße geparkt war, hat ein Unbekannter einen Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Vermutlich ist der Unbekannte mit seinem Körper über die Motorhaube und den Kotflügel gerutscht, wobei der Pkw beschädigt wurde. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.

Radkappen gestohlen
Dallau. Alle vier original Audi-Radkappen hat ein Unbekannter am Sonntag zwischen 19.30 und 22.15 Uhr von einem Audi A 3, der vor einem Lokal im Brühlweg geparkt war, abmontiert und gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegen.

Auto beim Ein-/Ausparken beschädigt
Mosbach. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein Unbekannter am vergangenen Donnerstag zwischen 11.30 und 13.30 Uhr einen auf dem Parkplatz der RNZ im Gartenweg abgestellten Mercedes beschädigt. Anschließend machte sich der Verursacher aus dem Staub und hinterließ einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegen.


Kontrolle über Fahrzeug verloren
Hüffenhardt.  Beim Abbiegen von der Hauptstraße auf die Kantstraße hat am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer die Kontrolle über den Pkw verloren und ist in einem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Der Mann blieb unverletzt. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss, so dass er eine Blutprobe abgeben musste. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei gleich einbehalten. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Nach Unfall geflüchtet
Neckarsulm. Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines Unfalls am Sonntagmorgen. Ein zunächst Unbekannter fuhr mit seinem Seat auf der B 27 von Heilbronn in Richtung Neckarsulm. An der B 27-Abfahrt Neckarsulm-Süd kam der Seat in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, beschädigte einige Randsteine und ein Verkehrszeichen. Der PKW blieb an einem Hang stehen. Der Fahrer montierte seine Kennzeichen ab und flüchtete Fuß. Die alarmierte Polizei konnte das Kennzeichen jedoch an der Umweltplakette ablesen und kam so trotzdem recht schnell auf den Fahrzeughalter. Der Neckarsulmer konnte nicht zu Hause angetroffen werden. Der Seat wurde abgeschleppt und sichergestellt, gegen den Fahrzeughalter sind Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet worden.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen