UBW hielten Jahresrückblick

Waldbrunn. (sk) Im Restaurant Gasthaus Zum Engel in Mülben versammelten sich Mitte März die Unabhängigen Bürger Waldbrunn (UBW) zu ihrem Jahrestreffen. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Reinhold Weis, begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich für die hervorragende Unterstützung aller UBW’ler im zurückliegenden Jahr 2011. Daneben wurden Herbert Klahn und Hans-Peter Riedinger für ihr Engagement beim Ferienprogramm 2011 und Harald Brauß für seine außergewöhnliche Hintergrundarbeiten geehrt.

Zu den Themen die im Gemeinderat bearbeitet und diskutiert worden waren gehörten unter anderem die gesplittete Abwassergebühr, die neuen DSL–Leitungen, der Geopark, die Anpassung der Kindergartengebühren sowie die neuen Eintrittspreise für die Katzenbuckel-Therme und der Antrag auf die Schnellbuslinie. Nachdem zum Antrag auf die Schnellbuslinie noch keine Reaktion seitens der Gemeinde bei den UBW eingegangen ist, wird dieser Antrag überarbeitet und erneut bei der Gemeinde eingereicht.

Werbung


Weiter stellte Gemeinderat Ulrich Schaffer, unterstützt von seinem Sohn Jonas die Aktivitäten der UBW 2011 mit einer Fotoreihe dar. Hierzu zählte das Jahrestreffen der UBW, die Ortsbegehung in Mülben, das Sommerfest, das Mitwirken beim Ferienprogramm und der Vortrag zum Thema „Stromerzeugung & Passivhaus“.

Uschi Haaß stellte den aktuellen Kassenstand dar. Dieser wurde von den Kassenprüfern Herbert Klahn und Silke Dim bestätigt. Zusätzlich informierte Haaß die UBW’ler, dass ab sofort Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Der nächste Programmpunkt war die Entlastung und Neuwahl der Ämter-Vereinsstrukturen. Dieser Themenpunkt wurde von Hans-Peter Riedinger vorgetragen und einstimmig angenommen. Bei nahezu allen Ämtern bleibt die Besetzung gleich, Ausnahme bildet das neue Gruppenmitglied Lisa-Sophia König, die ab sofort für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist.


Danach gab Gemeinderat Ulrich Schaffer ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten 2012. Außerdem erinnerte er abschließend an die Leitgedanken der UBW.

UBW Jahrestreffen

Fraktionsvorsitzender Reinhold Weis stellt die Gemeinderatsarbeit vor. (Foto: privat)

Infos im Internet:
www.ubw-waldbrunn.de

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen