Walldürner Drei-Länder-Messe 2012

Messe lockt wieder mit Informationen, Shows und Stargast Joey Kelly

Walldürn. Das große Angebot lockte 2010 nahezu 40.000 Besucher zur Walldürner 3 Länder-Messe. 150 Aussteller boten den Besuchern an drei Tagen zahlreiche Informationen, Innovationen und eine kundengerechte Beratung. Die Walldürner 3 Länder-Messe, die im zwei Jahres Turnus stattfindet, geht nun in die nächste Runde. Zahlreiche Themenbereiche, Informative Fachvorträge, abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit unter anderem Joey Kelly, wird dem Besucher angeboten. Schirmherr der Messe ist Bürgermeister Markus Günther. Medienpartner sind die Fränkischen Nachrichten Verlags-GmbH. Sponsoren der Messe sind Stadtwerke Walldürn GmbH, Volksbank Franken, Sparkasse Neckartal-Odenwald, Autohaus Heinrich  Gramling GmbH & Co. KG, Radio Ton-Regional Hörfunk GmbH & Co. KG, Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG und die Stadt Walldürn.

Werbung


Am 20. April ist es soweit. Drei Tage lang, bis zum 22. April, wird dem Besucher, rund um die Nibelungenhalle in Walldürn, so einiges präsentiert. Auf über 10.000 qm bieten die regionalen und überregionalen Aussteller den Messebesuchern einen breitgefächerten Branchenmix rund ums Leben.

Auf dem beschilderten Rundgang durch die Messhallen können sich die  Besucher über verschiedene Themenbereiche wie Bauen & Sanieren, Umwelttechnik & Energiesparen, Banken & Finanzen, Ambiente & Lifestyle, Küche & Haushalt,  Gesundheit & Wellness,  Autopark, Essen & Trinken informieren und beraten lassen.

Energieeffizientes, nachhaltiges Bauen und Sanieren sind das Gebot der Stunde und mit ein Garant für die Werterhaltung von Gebäuden. Fachleute präsentieren in den Hallen alles rund um Umwelttechnik & Energiesparen. Von Solararchitektur, Energiespartechnik, Biogas, Heizen mit Holz, Energieberatung, Windenergie, Biomasse bis hin zu Photovoltaik.

>Attraktive Kontomodelle, Eigentum statt Miete?, ein lang gehegten Wunsch mit einem Kredit erfüllen wie zum Beispiel ein neues Auto oder eine neue Inneneinrichtung. Eine Versicherung die ihr Eigenheim schützt? Fachleute der Branche beraten umfassend und informieren die Besucher über die Möglichkeiten und den aktuellsten Themen. Hörgeräte, Massage, Massageliegen, Naturheilmittel, Saunen und noch vieles mehr wird im Bereich Wellness & Gesundheit angeboten.

Aussteller bieten den Besuchern im Bereich Hobby, von Fahrräder bis hin zu Modellbauer. Im Lifestylebereich bieten Sie Schmuck, Bekleidung und noch vieles mehr. Alles rund ums Bauen und Sanieren. In den Hallen findet man alles was das Bauherrenherz begehrt. Die Themenvielfalt reicht dabei vom Keller bis zum Dach und von der Inneneinrichtung bis zur Grundstücksgestaltung. Neubau und Sanierung stehen dabei gleichberechtigt nebeneinander. Aussteller präsentieren in den Hallen ihre Produkte alles rund um die Küche und den Haushalt. Von Küchen, Küchen- und Haushaltsgeräte, Geschirr und Gläser, Töpfe und Pfannen, Reinigungssysteme bis hin zu Reinigungsmittel. Wohnen & Ambiente. Aussteller bieten Möbel, Wohnaccessoires ausgewählter Marken für die Inneneinrichtung sowie Möbel, Accessoires und Dekoartikel für den Außenbereich. Autopark auf der Walldürner 3 Länder-Messe 2012. Autohäuser präsentieren den Besuchern eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugmodellen. Besucher können sich direkt vor Ort fachkundig beraten lassen.


Darüber hinaus lässt das Rahmenprogramm keine Wünsche offen. So kommt am Freitag, den 20. April Joey Kelly auf die Messe. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem. Er finishte 8 Ironman innerhalb von nur 12 Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Der Sport veränderte sein Leben und trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt, um sich den härtesten Ultra-Wettkämpfen zu stellen. Als Sportler hat Weltenbummler Joey Kelly schon die heftigsten Erfahrungen gesammelt.

Er wird von 12 bis 17 Uhr auf der Messe sein und für Autogramme zur Verfügung stehen. Zudem wird er auf der Showbühne ein Interview geben und etwas über sein aufregendes Leben berichten.

Infos im Internet:

www.drei-laender-messe.de

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: