Vorverkauf für „Im Weißen Rössl“

„Theater im Birkenhof“

Schwarzach. Das Schwarzacher Ensemble lädt in diesem Jahr bereits zur 20. Spielzeit in die Schwarzacher Freilichtbühne „Theater im Birkenhof“ beim Wildpark Schwarzach ein. Unter der Künstlerischen Leitung von Alexander Kaffenberger gibt es dem Jubiläum angemessen eine ganz besondere Aufführung: „Im Weißen Rössl“ in der Bühnenfassung „Bar jeder Vernunft“.

Bekannt wurde das Singspiel durch eine TV Aufzeichnung mit Max Raabe, Otto Sander und Meret Becker. Wie in der gleichnamigen Operette, fehlt es selbstverständlich nicht an den bekannten und beliebten Melodien dieses mitreißenden Musiktheaters; zur Schwarzacher Jubiläumssaison musikalisch live begleitet von der SF-Band unter der Leitung von Marcus M. Mitschele.


Schon jetzt verspricht das  Schwarzacher Ensemble ein unterhaltsames Bühnengeschehen in der zauberhaften Theaterkulisse des Birkenhofs.

Erstmals wurden aus dem Ensemble Gesangssolisten und ein eigener Chor speziell für diese Theaterproduktion trainiert und präsentieren Ihnen voller Spielfreude  bekannte Titel,  welche auch heute noch als wahre Hits bezeichnet werden dürfen: u.a. „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“ , „Es muss was wunderbares sein“, „Die ganze Welt ist himmelblau“  und natürlich „Was kann der Sigismund dafür“ und vieles mehr.

Eintrittskarten für die zehn Abendvorstellungen der Spielzeit 2012 am 25., 26., 27. und 30. Mai sowie 1., 2., 3., 6., 7. und 8. Juni sind zu vergünstigten Vorverkaufspreisen  ab 23. April 2012 im Bürgerbüro Komm-In der Gemeinde Schwarzach, Am Markt 2, 74869 Schwarzach, Telefon 06262/920932 erhältlich.

Im Weissen Rossl

(Foto: Agentur)


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse