Volksbank-Kunden besuchten Esslingen

Neckartal/Esslingen. (pm) Anfang Mai erkundeten knapp 100 Mitglieder und Kunden der Volksbank Neckartal Esslingen am Neckar.

Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren die Teilnehmer in zwei verschiedenen Stadtführungen viel über die Geschichte und den Weinanbau in Esslingen. In historischen Gewändern nahmen die Stadtführerinnen die Besucher mit auf eine Reise in frühere Zeiten. Teilweise wurde die Geschichte szenisch dargestellt. So wohnten die Volksbank-Ausflügler einer historischen, mittelalterlichen bei und wurden sogar mit eingebunden. Bei der sehr interessanten und anschaulichen Führung in der ältesten Sektkellerei Deutschlands der Sektkellerei Kessler durfte natürlich auch die Verkostung im Anschluss nicht fehlen. Nach einer gemeinsamen Stärkung im Biergarten des ältesten Gasthauses in Esslingen traten die Teilnehmer gut gelaunt die Heimreise an und freuen sich bereits auf einen nächsten Ausflug.

Werbung

(Foto: Volksbank)

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: