TOTO kommt nach Mosbach

NZ Toto

(Foto: Agentur)

Mosbach. Die Rockgruppe TOTO kommt im Rahmen des Mosbacher Sommers am Freitag, 17.08.2012 um 20:00 Uhr nach Mosbach, um den Großen Elzpark mit ihren kultigen Songs zu rocken.

Seit 1982 ist die amerikanische Rockband international bekannt. Welthits wie „Hold the Line“, „Rosanna“, „Child´s Anthem“ oder „Afrika“ haben Evergreenstatus erreicht und werden noch  heute regelmäßig im Radio gespielt oder als Titelmelodie für Fernsehsendungen verwendet. Die Gruppe hat bis heute mehr als 40 Millionen Alben verkauft. TOTO beeindrucken auch heute noch mit einer grandiosen Live-Show. Kaum eine andere Band liefert einen so perfekten Bühnensound ab.


Die Bandgeschichte beinhaltet viele ruhmreiche Jahre, aber auch viele Wechsel in der Besetzung. Jeff Porcaro, einer der Gründungsmitglieder, starb 1992. Andere verließen die Band. 2007 schied Mike Porcaro, der seit 1982 Mitglied der Band war, aus, weil er an ALS erkrankte. Daraufhin löste Steve Lukather, als einzig verbleibendes Gründungsmitglied, TOTO auf. 2009 wurde die Band in die Musician Hall of Fame aufgenommen und dadurch sind die Bandmitglieder wieder zusammengekommen. Zu Ehren des erkrankten Mike Porcaro beschlossen sie, nochmals auf Tour zu gehen. Mit dabei waren die Gründungsmitglieder David Paich, Steve Lukather und Steve Porcaro. Sie wurden ergänzt durch die langjährigen Mitglieder Simon Phillips und Joseph Williams. Dabei fanden die Mitglieder von TOTO wieder Freude am gemeinsamen Spielen und nebenbei war die Tournee auch ein großer Erfolg. Dieses Jahr feiern sie ihr 35-jähriges Bestehen und sind erneut auf Tour, weil die Nachfrage der Fans gewaltig war. Natürlich werden sie bei ihren Konzerten ihre klassischen Lieder wie auch ihre größten Hits spielen. Vielleicht haben TOTO aber auch noch einige kleine Überraschungen parat. Dies erwähnen sie zumindest auf ihrer Homepage. Man darf also gespannt sein.

Eine kleine Überraschung ist bereits die Band, die als Vorgruppe auftreten wird. Siggi Schwarz & Band wird erwartet, um als Opener für TOTO tätig zu werden.


Bekannt wurde Siggi Schwarz durch die Bands „Bluespilz“ und „Split“ mit denen er in den 1970er und 1980er einige Schallplatten auf den Markt brachte und viele Konzerte in Europa gab. Er ist Gitarrist und Produzent. 2011 wurde der von ihm produzierte Titel  „Hold on I´m coming“ für die Bewerbung des Films „KUNG FU PANDA II“ eingesetzt. Insgesamt hat Siggi Schwarz bereits 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlicht.

Info: Karten gibt es bei der Tourist Information am Mosbacher Marktplatz, der Sparkasse Neckartal-Odenwald, der Rhein-Neckar-Zeitung, unter www.reservix.de und bei den üblichen Vorverkaufsstellen.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: