SV Dielbach verliert Kerwespiel

SV Dielbach – FV Reichenbuch 0:3

Dielbach. (sf) Zum Kerwespiel des heimischen SVD gegen den Titelfavoriten SV Reichenbuch fanden sich bei strahlend blauem Himmel zahlreiche Zuschauer auf dem Sportgelände ein. Allerdings konnten die einheimischen Kicker nicht für Kerwelaune sorgen, verlor man doch deutlich mit 0:3.

Die Gäste machten von Beginn an deutlich, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. So konnte der Tabellenzweite bereits in der 2. Spielminute einen schnell vorgetragenen Angriff durch Christoph Bender erfolgreich abschließen. Reichenbuch blieb weiter spielbestimmend und kam in der 19. Min. erneut durch Bender zu einer weiteren Großchance. Im Gegenzug ließen sich die Dielbacher das erste mal gefährlich vorm gegnerischen Tor blicken, doch wurde der satte Flachschuss durch den starken Reichenbucher Keeper pariert. Die Heimmannschaft kam jetzt besser ins Spiel, ohne dabei wirkliche Torgefahr zu erzeugen. So wurden mit Spielstand von 0:1 die Seiten gewechselt.




Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Dielbach bemühte sich das Spiel offen zu gestalten und kombinierte phasenweise gefällig gegen eine weiterhin souverän aufspielende Gästemannschaft. Trotzdem konnte man das 2:0 in der 60. Min. nicht verhindern, als ein Weitschuss rechts unten im Tor einschlug. Der SVD steckte nicht auf und kam durch O. Hack zu einer guten Torgelegenheit in der 68. min. Ein Gästeverteidiger konnte den Heber gerade noch von der Torlinie kratzen. Reichenbuch blieb gleichwohl die bessere Mannschaft und kam in der 83. min. zur endgültigen Entscheidung durch Bender, als dieser zum 0:3 einschob.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]