„Rent a MdL“ – der SV Obrigheim dabei

500 02 Rent a MdL 2012 8

MdL Georg Nelius bei der energetischen Sanierung des Sportheims. (Foto: pm)

Obrigheim. (pm) Mit der Aktion „Rent a MdL“ wollte die SPD-Landtagsfraktion im letzten Jahr ihren politischen Leitspruch „Nah bei den Menschen“ einmal auf völlig unkonventionelle Weise umsetzen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun die Aktion zum zweiten Mal aufgelegt. Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine konnten dabei eine oder einen der 38 SPD-Abgeordneten für einen ganzen Tag buchen. Für den Neckar-Odenwald-Kreis war auch MdL Georg Nelius wieder mit von der Partie.




Einer der Gewinner der diesjährigen Kampagne waren die Fußballer des SV Obrigheim. Das Sportheim des SV Germania Obrigheim ist im Besitz der Gemeinde Obrigheim und steht dem Verein, insbesondere der Abteilung Fußball, zur Nutzung zur Verfügung. An dem, mittlerweile in die Jahre gekommene Gebäude standen Sanierungsarbeiten an. Diese umfassten hauptsächlich die energetische Isolierung des Dachs. Hierzu wurde das entsprechende Material von der Gemeinde Obrigheim gestellt. Der Einbau erfolgte im Anschluss durch den Verein.

Für den Landtagsabgeordneten Nelius eine Tätigkeit, bei der er gerne zusagte. „Zum einen sind gerade die Vereine auf ehrenamtliche Tätigkeiten angewiesen, zum andern leiste ist gleich einen Beitrag für die Umwelt.“ fasste der Abgeordnete seine Tätigkeit zusammen. Dank flinker Hände konnten die Arbeiten dann auch in Rekordzeit abgeschlossen werden, was Nelius zu dem Urteil kommen ließ: „Wenn Sie so spielen, wie Sie arbeiten sehe ich für das Team positiv in die Zukunft“.

500 01 Rent a MdL 2012

Die Vereinshelfer mit MdL Georg Nelius (li.). (Foto: pm)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: