Krombacher Pokal: Letzter Halbfinalist gesucht

Rosenberg. (stm) Der Badische Krombacher Pokal der Herren 2012/13 biegt auf die Zielgerade ein. Nach dem Karlsruher SC, FC Nöttingen und FV Lauda kann sich noch ein Vertreter ein Ticket für das Halbfinale sichern. An diesem Mittwoch fordert um 17.15 Uhr der Landesligavertreter TSV Rosenberg den FC Astoria Walldorf heraus, der derzeit den zweiten Rang in der Oberliga Baden-Württemberg belegt.

Der FC Astoria Walldorf hat sich bislang ohne Mühe bis ins Pokalviertelfinale durchgespielt. In der 1. Runde gelang ein 3:0-Auswärtssieg gegen den TSV Michelfeld, während in der 2. Runde der VfR Mannheim mit 4:0 ausgeschaltet wurde. Beim TSV Buchen gelang in der 3. Runde ein 5:1 und im Achtelfinale ließ das Team von Guido Streichsbier dem SV Schefflenz keine Chance (5:0). Nun wartet der TSV Rosenberg, der in seiner zweiten Saison in der Landesliga Odenwald für Furore sorgt. Marcel Baumann steht mit seinem Team derzeit auf Platz drei und befindet sich hinter dem VfR Gommersdorf und der SpVgg Neckarelz II in Lauerstellung um den Aufstieg.

Werbung



Der TSV Rosenberg hatte in der ersten Runde sichtliche Probleme gegen den Landesligisten FV Mosbach (7:6 n.E.). In der zweiten Runde wurde der Kreisligist FC Hundheim-Steinbach 2:1 eliminiert. Gegen die SpVgg Sandhofen ließen die Rosenberger dann in der dritten Runde nichts anbrennen (5:2) und im Achtelfinale gelang ein überraschender 3:1-Sieg gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen.

Die Rollen im Pokal dürften am Mittwoch klar sein: Walldorf geht als klarer Favorit in diese Partie, obwohl sich die Walldorfer am Wochenende in der Oberliga mit einem 0:0 beim VfR Mannheim zufrieden geben mussten. Alles andere als ein Sieg von Walldorf wäre also eine Überraschung. Beide Mannschaften dürften aber auch das lukrative Halbfinallos vor Augen haben. Denn dort wartet der Karlsruher SC, sodass allein dieses Traumlos für Motivation in beiden Lagern sorgen dürfte.

Pokal-Halbfinale mit folgenden Paarungen:

Dienstag, 23. April um 18 Uhr: FV Lauda – FC Nöttingen

Sieger TSV Rosenberg/FC Astoria Walldorf – Karlsruher SC (Termin noch offen)

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: