15 Waldbrunner Kinder feierten Erstkommunion

Kommunion 2013

(Foto: Fotostudio Mohr, Oberdielbach)

Waldbrunn. Am vergangenen Sonntag feierten 15 Waldbrunner Kinder gemeinsam mit Pfarrer Pavo Ivkic und der Gemeinde in der Pfarrkirche St. Maria in Strümpfelbrunn ihre Erstkommunion.

Gemeinsam mit Gruppenleitern, Kommunionsbegleitern und Eltern hatten sich die Kommunionskinder in den vergangenen Monaten auf diesen großen Tag vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit, zeigt sich doch erstmals in diesem Jahr die Frühlingssonne am Himmel.

So nahmen die Kinder an ihrem Weißen Sonntag erstmals am Empfang des sogenannten Altarsakraments teil und erhielten den „Leib Christi“ in Form der gewandelten Hostie. Sie erneuerten damit das mit dem Taufsakrament gegebene Versprechen und werden zu vollwertigen Gemeindemitgliedern.

Montags feierten die Erstkommunikanten einen Dankgottesdienst, der in einem gemeinsamen Frühstück überging.

Das Sakrament der Erstkommunion empfingen:

Michelle Romanowski und Christian Kampert aus Strümpfelbrunn, Amy Nixon und Vanessa Steck aus Mülben, Robin Feuerstein und Linus Koch aus Dielbach, Joshua Baumbusch aus Schollbrunn, Johanna Bayer, Jamie-Lee Castor, Tobias Marek, Michelle Mrozek, Janina Schmitt, Yannik Schnörr und Felix Schröder aus Waldkatzenbach, und Jonathan Schmitt aus Weisbach.

Wir danken dem Fotostudio Mohr, Oberdielbach für die Überlassung des Fotos. Das Bild und weitere Aufnahmen können im Fotostudio erworben werden.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Tanzgaudi für Jedermann

(Foto: privat) Erstes Heddebörmer Tanzturnier Hettigenbeuern. (sch) Fantastische Tänze prägten das „kleine, aber feine“ erste Heddebörmer Tanzturnier im Dorfgemeinschaftshaus. Sechs Tanzgruppen gestalteten den Abend mit [...]