HSG – Arbeiterbewegung im 19. Jahrhundert

HSG Geschichte

Der Neigungskurs Geschichte mit seinem Geschichtslehrer OStR Bernhard Schell vor dem Technomuseum in Mannheim (Foto: privat)

Eberbach. (pm) Die deutsche Sozialdemokratie feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. 1863 wurde der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein, einer der beiden Wurzeln der späteren SPD,  durch Ferdinand Lassalle gegründet.

Werbung

Die jungen Historiker des HSG beschäftigten sich mit dem Thema Industrialisierung, einem Thema des Schriftlichen Abiturs, während der letzten Monate. Die interaktive Führung durch die Mannheimer Ausstellung „Durch Nacht zum Licht“ wurde als visualisierter Abschluss, Zusammenfassung  und Höhepunkt  der  Unterrichtseinheit überaus positiv aufgenommen.

Infos im Internet:

www.hsg-eberbach.de

© www.NOKZEIT.de


Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: