Mit Schlepper überschlagen

Weikersheim. Schwer verletzt wurde ein 67 Jahre alter Schlepperfahrer am Mittwochnachmittag in Weikersheim. Der Mann war mit seinem Traktor mit Anhänger auf dem Verbindungsweg zwischen Wartturm und Schmecker im Gewann Winterberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Gespann auf dem starken Gefälle ins Rutschen, prallte gegen eine Steinmauer und überschlug sich. Der Mann konnte sich zum Glück selbstständig aus dem auf dem Dach liegenden Traktor befreien. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik gebracht. Sein 13-jähriger Enkel sprang geistesgegenwärtig vorher ab und kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Zur Bergung war die Freiwillige Feuerwehr mit 15 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort.



© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: