Spitzenspiel endet mit torlosem Remis

Logotsvmudau

TSV Mudau – VfB Heidersbach 0:0

von Kathrin Konrath

Mudau. Selbstbewusst, wie es sich für einen Tabellenführer gehört, trat der TSV Mudau das „Spiel der Woche“ gegen den VfB Heidersbach an.

Die Gastgeber aus Mudau waren in den Anfangsminuten spielbestimmend. TSV-Goalgetter Johannes Dambach prüfte VfB-Keeper Baier gleich in der ersten und dritten Minute mit zwei strammen Schüssen aus aussichtsreicher Position. Die Gäste aus Heidersbach waren anfangs etwas verhalten und kamen erst nach den beiden Warnschüssen ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf nahm der VfB das Heft in die Hand und erspielte sich fast im Minutentakt sehr gute Möglichkeiten zur Führung, doch hielt die Abwehr der Platzherren sehr gut dagegen. Zehn Minuten vor der Halbzeit meldete sich der TSV Mudau mit einem Lattenkracher eindrucksvoll zurück. In der Folge waren die Gastgeber spielbestimmend und drückten Heidersbach weit in die eigene Hälfte zurück. Bis zur Pause wollte aber kein Treffer gelingen.




Der zweite Durchgang begann etwas verhaltener als der erste. Beide Teams mussten dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen,  weshalb die Partie sich zusehends ins Mittelfeld verlagerte. Beide Mannschaften versuchten über lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch konnte keiner der Stürmer, die sich bietenden Chancen für verwerten. In der Schlussphase drehte der VfB noch einmal auf und erspielte sich einige hochkarätige Möglichkeiten. Doch mehr als ein Lattentreffer, bei dem die Heidersbacher Fans schon den Torjubel auf den Lippen hatten, wollte nicht gelingen. So blieb es im Spitzenspiel der Kreisliga Buchen auch nach 90 Minuten bei einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an redaktion@NOKZEIT.de

Aufstellung TSV Mudau:

Haas Christian – Galm Sebastian – Dambach Johannes – Wasner Patrick – Schnabel Florian – Hoffmann Falko – Geier Marvin – Sacher Moritz (Mai Christoph) – Münster Carlos – Hilbert Christoph – Stuhl Florian (Beim Alexander)

Aufstellung VfB Heidersbach:

Baier Christian – Scheuermann Sven – Graf Stefan – Fabrig Michael – Lindau Sebastian – Scheuermann C. – Kirmse Jens – Tate Danny (Sauer Rainer) – Hemberger Johannes – Neubig Rico – Schulz Lukas

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: