Macheten-Angreifer kommt in Untersuchungshaft

150logopolizei

Gundelsheim. Nachdem ein 53-jähriger Gundelsheimer am vergangenen Montag einen 49 Jahre alten Mann mit einer Machete angegriffen und dabei schwer verletzt hatte (NZ berichtete), wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vom Amtsgericht Heilbronn erlassen.

Da sich der 53-Jährige nach wie vor stationär im Krankenhaus befindet, wurde ihm dieser vor Ort, vom zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts eröffnet. Sobald es der Gesundheitszustand des Gundelsheimers zulässt, ist eine Verlegung in ein Justizvollzugskrankenhaus geplant. Bis dahin wird der Mann weiterhin bewacht. Im Zuge seiner Vernehmung räumte der 53-Jährige ein, den 49-Jährigen angegriffen und schwer verletzt zu haben. Als Motiv nannte er seine aussichtslose familiäre Situation.

Auch der 49-Jährige befindet sich weiterhin im Krankenhaus. Sein Zustand wird als stabil eingestuft.




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse