Polizeibericht Main-Tauber vom 24.09.13

Ungebetener Besuch im Heimatmuseum
Niederstetten. Ungebetenen Besuch bekam das Niederstettener Heimatmuseum irgendwann in den letzten beiden Wochen. Offenbar hatte der Täter, der sich mit Gewalt Zugang zum Keller des Gebäudes verschafft hatte, auf reiche Beute gehofft. Da nichts entwendet wurde, war für den Täter nichts Brauchbares dabei. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931/5499-0 entgegen.

 Wegbeleuchtung beschädigt
Bad Mergentheim. Seinen Frust ließ offenbar ein unbekannter Täter am Wochenende an der Wegbeleuchtung im Bad Mergentheimer Kurpark aus. Er ruinierte vier Beleuchtungen und eine Plexiglasscheibe.  Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931/5499-0 entgegen.

Beim Abbiegen gestreift
Bestenheid. Beim Abbiegen von der Erlenstraße in den Ulmenweg in Bestenheid streifte am Montagmorgen ein Sattelzugfahrer mit seinem Gefährt einen am Fahrbahnrand stehenden Renault auf der kompletten Fahrerseite. Schaden: 5000 Euro.




Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]