Polizeibericht Main-Tauber vom 24.09.13

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Ungebetener Besuch im Heimatmuseum
Niederstetten. Ungebetenen Besuch bekam das Niederstettener Heimatmuseum irgendwann in den letzten beiden Wochen. Offenbar hatte der Täter, der sich mit Gewalt Zugang zum Keller des Gebäudes verschafft hatte, auf reiche Beute gehofft. Da nichts entwendet wurde, war für den Täter nichts Brauchbares dabei. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931/5499-0 entgegen.

 Wegbeleuchtung beschädigt
Bad Mergentheim. Seinen Frust ließ offenbar ein unbekannter Täter am Wochenende an der Wegbeleuchtung im Bad Mergentheimer Kurpark aus. Er ruinierte vier Beleuchtungen und eine Plexiglasscheibe.  Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931/5499-0 entgegen.

Beim Abbiegen gestreift
Bestenheid. Beim Abbiegen von der Erlenstraße in den Ulmenweg in Bestenheid streifte am Montagmorgen ein Sattelzugfahrer mit seinem Gefährt einen am Fahrbahnrand stehenden Renault auf der kompletten Fahrerseite. Schaden: 5000 Euro.




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse