In Sennfeld wird die Landschaft gestaltet

Sennfeld Flurneuordnung

(Foto: LRA)

Sennfeld. (lra) In Adelsheim-Sennfeld wird „im wahrsten Sinn des Wortes Landschaft gestaltet“ – so drückte es der Erste Landesbeamte Martin Wuttke bei der Übergabe der Anlagen Landschaftspflege und Erholung aus. Er übergab bei der Erholungsanlage „Lichte Eiche“ den Pflegeplan für mehr als 40 neue landschaftspflegerische Anlagen, vor allem die Pflanzungen von Obst- und Laubbäumen und Sträuchern,  an Bürgermeister Klaus Gramlich.



// ]]>


Diese Maßnahmen sind Teil eines langjährigen „klassischen“ Flurneuordnungsverfahrens, mit einer Gesamtfläche von 1398 Hektar und 417 Teilnehmern das größte im Landkreis. Der Bürgermeister betonte ebenso wie der Vorsitzende der Teilnehmergemeinschaft, Hermann Scheufler, die absolute „win-win-Situation“ der Flurneuordnung: „Die Interessen der Landwirtschaft, der Bevölkerung und der Kommune müssen unter einen Hut gebracht werden. Aber letztlich profitieren alle.“  

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse