Tier des Monats Oktober 2013

Viola sucht ein eigenes Zuhause

Tier des Monats Oktober 2013

(Foto: pm) 

Dallau. (cau) Obwohl Viola definitiv eine  ganz besondere Katze ist, wird sie wohl einfach übersehen, anders können sich die Mitarbeiter des Tierheims die nun schon lange Wartezeit von Viola nicht erklären. Viola hat eine sehr liebe und verschmuste Art und ihre Menschen bedeuten ihr sehr viel. Ihre anhängliche Art zeigt sie in so vielen verschiedenen Situationen, dass es einfach eine Freude ist mit dieser wunderbaren Katze zusammen leben zu dürfen.




Viola wurde ca. 2008 geboren und lässt durch ihre wunderschöne Fellzeichnung das Herz von Katzenfans höher schlagen. Artgenossen haben es nicht leicht bei Viola, denn sie gibt definitiv den Ton an und sie wäre eigentlich lieber Einzelkatze im neuen Zuhause. Unerwähnt sollte nicht bleiben, dass Viola Aktion benötigt und definitiv eine Katzenklappe zum freien Zugang in Haus und Garten benötigt.  Denn als Türöffner ist man bei Viola schnell überfordert, manchmal weiß sie einfach nicht was sie will.

Wer Viola oder die anderen Tiere im Tierheim Dallau besuchen möchte, darf gerne zu den Öffnungszeiten oder nach vorheriger Terminvereinbarung im Tierheim Dallau vorbei kommen.

Infos im Internet:

www.tierheim-dallau.de

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]