32-jährige Frau von Zug getötet

Buchen. Eine 32-jährige Frau ist am Montag kurz vor 21.00 Uhr beim Bahnübergang in der Eberstadter Straße von einem aus Richtung Seckach kommenden Zug erfasst und getötet worden. Trotz Vollbremsung konnte der Aufprall durch den Zugführer nicht mehr verhindert werden. Der 34-jährige Zugführer erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.




Die nur wenigen im Zug befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt. Der auf diesem Streckenabschnitt unterbrochene Bahnverkehr konnte gegen 22.40 Uhr wieder aufgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich die Frau in Freitodabsicht auf die Gleise begeben haben dürfte.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]