Ungefährdeter Sieg in Schönau

TSV Schönau II – TSV Buchen II (48:38)

Für die zweite Herrenmannschaft stand am späten Samstagabend ein Auswärtsspiel bei dem TSV Schönau II auf dem Programm. Aus den letzten Spielzeiten ist dieser Gegner bereits gut bekannt, sodass man von Anfang an wusste was man erwarten würde.

Ohne die beiden U20-Spieler Maik Junemann und Julian Günther und ohne einen der beiden Spielertrainer, Fabian Ungerer, dafür mit zwei Routiniers, Michael Reichert und Alexander Sperling, startete das sonst junge Team zunächst etwas verhalten in die Partie. Nichtsdestotrotz konnte man sich recht früh eine kleine Führung erspielen, welche man bis zum Ende der Partie behaupten konnte. Nach dem ersten Viertel (13:7) agierte man im zweiten Spielabschnitt etwas zielstrebiger und konnte die Führung dadurch weiter ausbauen (27:15).




Mit einem recht sicheren Polster und einem Gefühl der Spielkontrolle im Nacken setzte Spielertrainer Thomas Geier in der zweiten Hälfte immer mehr auf die jüngeren Spieler. Diese konnten das Spielgeschehen zunächst auch sehr gut kontrollieren und die Führung weiter ausbauen (40:23). Im letzten Spielabschnitt machte sich dann aber durchaus die noch fehlende Erfahrung des jungen Teams bemerkbar. Man versuchte im Angriff zu oft überhastet den Abschluss zu erzwingen, anstatt die sichere Führung souverän zu verwalten. So machte man der Heimmannschaft nochmals Mut, welche binnen drei Minuten drei Dreipunktewürfe erfolgreich verwandelten und somit auf acht Punkte aufschließen konnte. Danach fing sich das Buchener Team aber wieder und konnte am Ende mit 48:38 den Platz als verdienter Sieger verlassen.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz (zwei Siege, zwei Siege) geht man nun in eine kleine Spielpause, ehe man am Sonntag, den 10. November, um 19 Uhr, den derzeit noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Sinsheim in der heimischen Sport- und Spielhalle empfängt.

Für den TSV spielten und punkteten: N. Heydler (15 Punkte/2 Dreier), D. Münch (11), T. Geier (5), P. Götzinger (4), L. Haas (4), J. Oberhauser (3/1), H. Maier(2), M. Reichert (2), A. Sperling (2) und S. Börkel.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]