“Best Exotic Marigold Hotel” mit Starbesetzung

Kulturkommode Best Exotic Marigold Hotel

(Foto: Agentur) 

Osterburken. (pm) Die Kulturkommode Osterburken e.V. hat in ihrer Reihe „Der besondere Film“ erneut etwas Außergewöhnliches im Programm. Am Samstag, den 16. November 2013 zeigt sie im Marc-Aurel-Saal des Römermuseums die preisgekrönte Filmkomödie „Best Exotic Marigold Hotel“.

Wenn man alt ist, fühlt man sich von der Gesellschaft oft „ausrangiert“. Nicht mit uns, denkt sich eine Gruppe rüstiger Engländer im höheren Alter, die aus ganz unterschiedlichen Gründen in das „Best Exotic Marigold Hotel“ nach Indien reisen. Kaum dort angekommen, entpuppt sich das Hotel allerdings als Ruine, der Manager als Traumtänzer und so manch einer bringt sein ganz persönliches Sorgenpaket mit in die fremde Welt, die zur neuen Heimat werden soll. Doch hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet.




Regisseur John Madden gelingt ein sehr amüsantes Treffen der Kulturen, angefüllt mit vielen heiteren, aber auch einigen bittersüß melancholischen und tragischen Momenten. Als Vorlage des Films diente der Roman von The Best Exotic Marigold Hotel . Die Besetzung klingt wie ein Best of der britischen Darstellerriege, allen voran Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy und Tom Wilkinson, die in der exotischen Atmosphäre Indiens ihr ganzes Können entfalten. Die Dialoge sind liebevoll lakonisch, immer gewürzt mit einer Prise britischem Humor.

Die Figuren wachsen schnell ans Herz und so dient diese charmante „Reise nach Indien“ als Paradebeispiel für den Mut zu einem Neuanfang und niemals endender Lebenslust – egal in welchem Alter. Im Jahr 2012 entwickelte sich dieser kurzweilige Feel-Good-Movie mit beeindruckenden Bildern einer fremden Kultur vom Geheimtipp zum absoluten Renner in den Programmkinos.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Nähere Informationen gibt es im Internet.

Kulturkommode Best Exotic Marigold Hotel 1

(Foto: Agentur) 

Infos im Internet:

www.kulturkommode.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: