Tore, Milo & Lars – Dreharbeiten in vollem Gange

Lesung zum Film n Eberbach

Eberbach. (pm) Was sich derzeit rund um Obrigheim und auf Schloss Neuburg abspielt, ist faszinierend und aufregend zugleich. Marco Banholzer, Kinderbuchautor aus Obrigheim, verfilmt aktuell sein erstes Buch „Tore, Milo & Lars – Geheime Wege auf Schloss Neuburg“. Selbstverständlich spielt der Film an Original Schauplätzen und somit hauptsächlich auf Schloss Neuburg in Obrigheim. Von dort erfahren das Filmteam und die Schauspieler vollste Unterstützung bei den aufwändigen Dreharbeiten. Unter der filmischen Leitung von Mohamed Ahmed („Class-Video“ aus Buchen) entsteht ein unterhaltsamer Film für die ganze Familie. Mit André (Tore), Jonas (Milo) und Pascal (Lars) werden die drei Titelhelden meisterhaft verkörpert und ganz nach der Vorstellung des Autors, der bei diesem Film gemeinsam mit Mohamed Ahmed Regie führt, gespielt. „Keiner meiner Schauspieler hat richtige Filmerfahrung“, erklärt Marco Banholzer, „aber dafür liefern alle eine tolle Arbeit.“

Die drei jungen Schauspieler erleben zurzeit, wie mühsam die Arbeit beim Film ist, zeichnen sich aber durch hohes Durchhaltevermögen aus. Und wenn die Szene nach dem elften Anlauf noch immer nicht perfekt sitzt, wird sie ein zwölftes Mal gedreht. Es ist anstrengend, aber es macht großen Spaß. Eine große Unterstützung ist dabei ein starkes Team an Eltern, das mit vielen guten Ideen, unermüdlichem Einsatz und einem hohen Maß an Bereitschaft das Großprojekt unterstützt. „Nur mit einem derart starken Team an meiner Seite ist die Erfüllung dieses Traums für mich überhaupt erst möglich“, sagt der Autor stolz. Selbstverständlich lässt es sich Marco Banholzer nicht nehmen, selbst vor die Kamera zu treten. Welche Rolle er dabei übernimmt, bleibt zunächst noch ein Geheimnis. Wenn alles gut läuft, kann der Film bis Jahresende fertig werden. Dann kann auch die Öffentlichkeit an diesem tollen Projekt teilhaben. Wer so lange nicht warten möchte, der hat die Möglichkeit, schon bald erste Einblicke in den Film zu bekommen.

Am 21. Juni 2014 liest Marco Banholzer ab 17.00 Uhr aus dem Buch „Geheime Wege auf Schloss Neuburg“ im Hotel Krone-Post in Eberbach. Es wird eine „Lesung zum Film“ werden und wer weiß, vielleicht gibt es auch die Gelegenheit, Tore, Milo und Lars an diesem Nachmittag um ein Autogramm zu bitten.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind ab sofort auf der Homepage www.tore-milo-lars.de  oder unter 0152-29528357 möglich.

[asa]B00EA917P4[/asa]  

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]