Kinder reinigen „ Bach durch unser Dorf“

Oberdielbach. Dieser Tage startete der Kindergarten Oberdielbach im Rahmen des Projekts „Bei uns läuft WAS – SER“ eine Exkursion entlang des Bachs durch Oberdielbach. Vom Meisental bis nach Unterdielbach erkundeten und reinigten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen den Holderbach, der vor einigen Jahren renaturiert worden war.

Aufgrund der im Vorfeld der Exkursion herrschenden Trockenheit war das Bachbett fast trocken. Dennoch waren die Kinder überrascht, was man so finden kann. Viele Dinge, von Styroporresten und widerrechtlich entsorgten Hundekottüten bis hin zu Radkappen und viele Kleinteile, darunter Plastikfolie und Joghurtbecher und vieles mehr, füllten schnell einen großen Müllsack.

Als Fazit des „Arbeitseinsatzes“ der Kleinen stand daher schnell fest: „Werft bitte euren Müll nicht in den Bach, sondern entsorgt ihn in der Mülltonne!“

Kinder reinigen ihren Bach

(Foto: privat)

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Walldürn: Jugendfahrrad entwendet

(Foto: privat) (ots) Das Fahrrad eines 15-jährigen Mädchens wurde im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 8 Uhr, und 13 Uhr, vom Fahrradstellplatz am Bahnhof Walldürn gestohlen. Das [...]

Jugendliche aus Israel zu Gast

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Nachdem 2016 erstmalig eine israelische Delegation dem Mosbacher Rathaus einen Besuch abstattete und im folgenden Jahr der Gegenbesuch in Israel stattfand, [...]