Abgestürzter Pilot wurde reanimiert

Ultraleichtflieger stürzt auf Einfamilienhaus

Haag. (ots) – Am Sonntag um 16.53 Uhr ist ein Ultralight Trike in Schönbrunn, Ortsteil Haag, auf ein Hausdach eines Einfamilienhauses in der Straße „Schulacker“ abgestürzt. Hierbei hat sich der Pilot aus dem Neckar-Odenwal-Kkreis schwer verletzt. Er wurde direkt an der Absturzstelle reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Es besteht akute Lebensgefahr.
Eine 32-jährige Hausbewohnerin hielt sich zum Unfallzeitpunkt im Dachgeschoss des Hauses auf. Sie erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt. Ein Seelsorger Team hat die Betreuung übernommen.
Insgesamt waren 47 Helfer der Feuerwehren Eberbach und Schönbrunn, drei Notärzte und mehrere Rettungshelfer, im Einsatz.
Zur Fertigung von Luftaufnahmen wurde ein Hubschrauber der Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt.
Die Absturzursache ist noch völlig unklar.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: