Waldbrunn-Express jetzt mit neuen Zeiten

Waldbrunn. Der Waldbrunn-Express findet in der Bevölkerung gute Resonanz und zeichnet Waldbrunn als serviceorientierte Kommune aus.

Das Angebot richtet sich an Menschen die nicht über einen PKW verfügen oder darauf verzichten wollen. An zwei Tagen die Woche besteht gegen ein geringes Entgelt die Möglichkeit zum Arzt, in die Apotheke, zur Gemeindeverwaltung oder zum Einkaufen gefahren und wieder nach Hause gebracht zu werden. Aber auch für Vergnügungen neben allen Verpflichtungen steht der Hol- und Bringdienst bereit. Der Express ist an die Badezeiten in der Katzenbuckel-Therme angepasst, auch ein Kaffee- oder Restaurantbesuch sowie alle Freizeitaktivitäten die in Waldbrunn zur Verfügung stehen, können damit bedient werden. Der Phantasie der Bürgerinnen und Bürger sind dabei während der festgelegten Zeiten keine Grenzen gesetzt. Das es sich beim Waldbrunn-Express um Sammelfahrten handelt können auch gerne kleine Gruppen bis zu vier Personen befördert werden.

Nach einer Testphase für den Hol- und Bringdienst wird nun nachjustiert und die Express-Zeiten erweitert und geändert.

Die neuen Zeiten sind ab 01.10.2014:

dienstags: 8-8:30 Uhr , 9-9:30 Uhr und 11-11:30 Uhr

donnerstags: 14-14:40 Uhr, 15-15:30 Uhr und 17-17:30 Uhr

Die Tageskarte kostet 2 Euro pro Fahrgast. Jeder Fahrgast meldet sich spätestens eine Stunde vor Express-Beginn unter Telefon 06274/291 bei Taxi Kaiser zur Abholung an.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]