Künstler Wilfried Georg Barber präsentiert „Die Magie der Farben“ in Balsbach
(Foto: Barber)
Balsbach. Kunstfreunde haben den Termin ja eigentlich schon fest im Jahreskalender notiert: Am 1. Adventswochenende öffnet Künstler Wilfreid Georg Barber traditionell die Türen seines Balsbacher Ateliers. Die Räume im ehemaligen Gasthaus Löwen in der Wagenschwender Straße 6 werden dann zum „offiziellen“ Treffpunkt zahlreicher Kunstinteressierter aus der ganzen Region – in diesem Jahr am 29. und 30. November, jeweils von 14 bis 18 Uhr.
Beim Rundgang mit einer Tasse Kaffee können die Besucher Barbers aktuelle Werke kennenlernen, sich über seine Arbeitsweise informieren, oder sich einfach über moderne Kunst austauschen. Ein kunst-volles Angebot, das in den vergangenen Jahren regelmäßig weit über 150 Menschen wahrgenommen haben. „Das große Interesse überrascht und freut mich immer wieder“, so der gebürtige Kölner Barber, der über Stationen in Frankfurt, Italien und Mannheim vor über zehn Jahren in den Odenwald kam und diese Schritt nicht bereut hat. Das diesjährige Motto des „Offenen Ateliers“ entspricht der Wirkung von Barbers neuesten Werken: „Die Magie der Farben“.
Als Gastaussteller ist in diesem Jahr zum dritten Mal Hans Hanisch dabei, ebenfalls aus Balsbach. Hanisch präsentiert in der großen „KunstHalle“ seine kinetischen Plastiken aus Metall und Kunststoff, originelle, bewegliche Kunstwerke, die schon in den vergangenen zwei Jahren auf reges Interesse beim Publikum stießen.
Offenes Atelier: 29.11./30.11. jeweils 14-18 Uhr, Balsbach, Wagenschwender Straße 6.