(Foto: pm)
Mosbach. Vor einigen Tagen erhielten die frisch in Mosbach angekommenen neuen internationalen Austauschstudenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg einen besonderen Willkommensgruß durch Bürgermeister Michael Keilbach.
Die Gruppe wurde von Sabine Büttner und Thomas Queisser, beide vom Akademischen Auslandsamt der DHBW Mosbach, die das International Program Business betreuen, zum Empfang im Mosbacher Rathaus begleitet.
Die rund 35 Studierenden sind für ein Semester an der DHBW Mosbach, zumeist im rein englischsprachigen Program of Business Administration. Sie stammen aus den USA, Frankreich, Korea, Slowenien, Ungarn und Südamerika und für die meisten ist es der erste längere Auslandsaufenthalt. Interessiert haben sie den Imagefilm der Stadt Mosbach angeschaut und sind nun gespannt auf ihren Aufenthalt in einer für sie fremden Stadt, in einem anderen Land und freuen sich über die große Chance, neue Perspektiven zu entdecken und Erkenntnisse für die weitere Zukunft zu gewinnen
Bürgermeister Keilbach freute sich über den Besuch der internationalen Gäste und wünschte ihnen für ihre Studienzeit in Mosbach viel Freude beim Kennenlernen von Land und Leuten.