Malaktion der Volksbank Neckartal

Strümpfelbrunn. (pm) Dieser Tage waren die Schulanfänger des Kindergartens „Villa Regenbogen“ zu Besuch bei der Volksbank Neckartal Geschäftsstelle in Strümpfelbrunn. Aus unterschiedlichen Währungen bastelten die Kinder verschiedene Bilder, die nun den Eingangsbereich zieren.

Anschließend durfte die Gruppe einen Blick in den Tresorraum werfen. Dort stellte Alexandra Löb-Backfisch die verschiedenen Euro-Scheine und Euro-Münzen vor.

Ob groß oder klein, alle hatten sehr viel Spaß an der Aktion und vor allem die kreativen Künstler konnten neue Eindrücke gewinnen. Als Dankeschön bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

 IMG 0007

(Foto: pm)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Buchen: Spendenlauf für Nepal

Die Schüler mit dem ersten selbst gerösteten Kaffee. (Foto: privat) Die Namaste Nepal sAG, Schülerfirma der Realschule Buchen. Die Schüler importieren Rohkaffee von den Bergbauern [...]

Mudau: Feuerwehr- und Kindergartenbedarfsplan im Rat

(Foto: Liane Merkle) Weitere Christbaummonokultur genehmigt – Penny auf Gelände der ehemaligen Straßenmeisterei – Klärschlamm wird künftig verbrannt – Keine Ausbringung auf Felder Mudau. (lm) [...]