Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Rettungshubschrauber im Einsatz

Gaimühle. (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der K 4113, zwischen Gaimühle und Waldkatzenbach wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Gegen 17.30 Uhr war ein 47-jähriger Opel-Fahrer in Richtung Waldkatzenbach unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und einen Steilhang hinunterstürzte. Dichtes Buschwerk fing das Fahrzeug auf, wobei trotzdem die Gefahr des weiteren Abstürzen drohte.




Die Eberbacher Feuerwehr sicherte zunächst die labile Situation des Fahrzeuges und zog es anschließend mit einer Seilwinde zurück auf die Fahrbahn. Die beiden Insassen, der 47-Jährige und seine Beifahrerin konnten erst danach geborgen werden. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 47-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.000.- Euro.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse