Benefizspiel endet mit Blitz und Donner

Reinerlös für Marvin Cwik beträgt über 5.000 Euro
 
 
  für Marvin Cwik
 
 
 Schwarzach. (en) Die beiden Regionalligisten FC Astoria Walldorf und TSG Hoffenheim II bestritten am Sonntag, vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse, im Rahmen eines Benefizspieles für den an Friedreich Ataxie erkrankten Marvin Cwik (wir berichteten) ein Vorbereitungsspiel für die neue Saison.
 
 Über 600 Eintrittskarten konnten im Vorverkauf und an der Tageskasse abgesetzt werden.
 Ca. 5 Minuten vor dem Ende des Spieles, pfiff Schiedsrichter Kimmeyer aus Karlsruhe, der das Spiel jederzeit sehr gut im Griff hatte, bei Blitz und Donner ab. Die Mannschaft von Hoffenheim führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 Toren.
 
 Nach dem Anstoß von Bürgermeister Haas und Karlheinz Förster entwickelte sich von Anfang an ein rasantes Spiel, das so gar nicht den Eindruck eines Vorbereitungsspieles machte. Sehenswerte Dribblings, lange Pässe, Kurzpassspiel, körperbetonter Einsatz und viele Torszenen wechselten sich in rascher Reihenfolge ab, obwohl die harten Tage in den Trainingslagern und Vorbereitungsspielen sicherlich bei den Spielern noch „in den Knochen steckten“.
 Ein Rahmenprogramm für Kinder und jung gebliebene Besucher rundete den Tag ab und so waren die Lose rasch ausverkauft, an der Schminkstation gab es kaum Ruhepausen und auch die Spiele (u.a. Stelzenlaufen, Ringe werfen, Hütchenslalom) waren gut frequentiert.
 Da sich alle Beteiligten an dem Spiel und die vielen Helfer ehrenamtlich engagierten, dürfte der Reinerlös, der dem Treuhandkonto Marvin Cwik gut geschrieben wird, über 5.000 Euro betragen.
 


Das Bild zeigt von rechts: Marvin Cwik, Karlheinz Förster (ehemaliger deutscher Fußballspieler; zwischen 1978 und 1986 trug er 81 mal das Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft), Andreas Zettl (Hauptamtsleiter Gemeinde Schwarzach) und Bürgermeister Mathias Haas (am Mikrofon) bei der Begrüßung. Im Hintergrund die Mannschaften kurz vor dem Einlaufen.
 (Foto: Erich Neuner)

 
 Infos im Internet: www.marvin-cwik.de
 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: