Hund auf Parkplatz ausgesetzt

Eberbach. (ots) – Am Dienstagvormittag bemerkte ein Autofahrer auf dem Parkplatz unterhalb der Burg Eberbach, an der L524, einen Hund, der an einem Hinweisschild angebunden war und verständigte die Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht das Polizeirevier Eberbach davon aus, dass die ca. einjährige Mischlingshündin von ihrem Besitzer ausgesetzt wurde. Der Hund, der weder eine Tätowierung noch einen Chip trägt, wurde dem Tierheim Dallau übergeben.

Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Hundes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.


(Foto: Polizei)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse