Elztal: Wald- und Wiesenerlebnistag

Ein besonderes Ferienerlebnis
 
 
 
 Elztal. (pm) Nach dem großen Erfolg des es 2014 im Rahmen des Elztaler – Ferienprogamms organisierten die Freien Wähler Elztal in Kooperation mit dem NABU Mosbach 2015 eine Neuauflage dieses Angebots. Leider konnten von den angemeldeten 38 Kindern nur 20 teilnehmen und betreut werden.
 Maria Pektold-Heinrich, Naturpädagogin aus Obrigheim war wieder für diese Führung verantwortlich.
 
 Mit Spielen und Gesang im Kreis und Gelände, in denen es ums Entdecken und Anschauen von Pflanzen und Tieren und ums Hören von Naturgeräuschen ging, sowie mit Bearbeiten und Gestalten von Naturmaterialien aus Wald und Wiese vergingen die vier Stunden im Nu.
 
 Selbst die Kinder wollten nach der Abschlussgeschichte noch im Wald bleiben, der bei der Hitze für angenehme Temperaturen sorgte.
 Eine Fortsetzung wird’s wohl erst wieder im nächsten Jahr geben.
 Allerdings können die Kinder all die Anregungen und Ideen auch mit Familie und Freunden weiterführen.
 


(Foto: privat)

© www.NOKZEIT.de

Werbung

Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: