Creglingen: Traktor umgekippt

Zwei Personen leicht verletzt

Creglingen. (ots) Wie erst im Nachhinein bei der Polizei angezeigt wurde, kam es am vergangenen Freitag bei Creglingen zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 18.30 Uhr mit einem Traktor die Steigung auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Archshofen und Münster. Mit auf dem Schlepper saß zu dieser Zeit sein 12-jähriger Bruder. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu verhindern, steuerte der 19-Jährige die landwirtschaftliche Zugmaschine, an der eine Kreiselecke angehängt war, nach rechts. Dabei kippte die Fahrzeugkombination um. Der Fahrer sowie sein 12-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 81-jährige Fahrer des PKW fuhr weiter und wollte seinen Schilderungen nach die Eltern der beiden jungen Männer verständigen, die ihm jedoch bereits auf dem Weg dorthin begegneten. Mittels Handzeichen machte der 81-Jährige auf den Unfall aufmerksam, setzte seine Fahrt dennoch fort. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der Schaden am Traktor wird auf zirka 12.000 Euro geschätzt.

Werbung
Werbeanzeigen

Artikel empfehlen: